Netzwerk Blühende Landschaft
Netzwerk Blühende Landschaft

Regionalgruppe: Radeburg

Radeburg soll blühen!

Seit 2017 gibt es den Naschgarten an der Grundschule Radeburg. Kinder bewirtschaften ein Staudenbeet und einen essbaren Garten und gestalteten auf einer abgemagerten Fläche die erste Schmetterlingswiese von Radeburg.

Interessierte aus den Ortsteilen fragten nach weiteren Möglichkeiten der Umstellung von Grün auf Bunt. Da ich 2018 beim Referentenworkshop des Netzwerk Blühende Landschaft umfangreiches Wissen und Inspiration bekommen habe, möchte ich mit der Regionalgruppe Radeburg und Ortsteile Menschen und ihre Ambitionen zusammenbringen, sowie die zahlreichen Initiativen bündeln und übers Netzwerk weiter bekanntmachen. Im Projekt BienenBlütenReich entsteht im Spätsommer 2019 eine 1000 qm große Wildblumenwiese und eine 50 qm Brache am Schloß Berbisdorf wurde bereits eingesät und bepflanzt.

Blühfreundinnen und Freunde sind herzlich willkommen!

Kontakt:
Anita Bätz; Mail:


Mellifera e.V.