Lade Veranstaltungen

NBL-Infostand

So 24. Oktober 2021, 09.30Uhr - So 24. Oktober 2021, 18.00Uhr

NBL-Infostand auf dem Honigmarkt in Münster

Unsere Honigbienen sind einer Fülle belastender Faktoren ausgesetzt, die ihre Widerstandskraft erheblich schwächen. Ein Faktor ist die Verknappung der Nahrung. Auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und in Gärten blüht es immer weniger. Das schwächt aber nicht nur unsere Honigbienen, auch andere Blüten besuchende Insekten sind auf ein vielfältiges Nahrungsangebot über das Jahr angewiesen. Als Blütenbestäuber leisten sie unersetzliche Dienste und sorgen so für Artenvielfalt von Pflanzen und Tieren . Doch wo finden diese Insekten heute noch ihre Nahrung? Wie können wir unsere Bestäuber unterstützen?

Antworten und vielfältige Anregungen für blühende Landschaft im Garten, in der Landschaft und im Öffentlichen Grün erhalten Sie an unserem Infostand auf dem Honigmarkt in Münster. Neben Infos, haben wir auch eine kleine Saatgut-Auswahl und Gartenschilder dabei. Ebenso unsere 5-Cent-Etiketten, mit denen Imker*innen die Mission des Netzwerk Blühende Landschaft unterstützen können.

Details

Veranstalter

Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V.

023 81-51 095

info@lv-wli.de

www.lv-wli.de

Tagungsort

Freilichtmuseum Mühlenhof, Theo-Breider-Weg 1
Münster, 48149

Google Karte anzeigen

Veranstaltungskategorien

Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/nbl-infostand