Lade Veranstaltungen

Online-Vortrag: Spezialisierte Wildbienen und ihre spezielle Vorliebe für Blütenduftstoffe

Di 11. Mai 2021, 19.00Uhr - Di 11. Mai 2021, 20.00Uhr

Online-Vortrag

Spezialisierte Wildbienen und ihre spezielle Vorliebe für Blütenduftstoffe

Die Regionalgruppe Stuttgart lädt im Rahmen ihres Monatstreffens herzlich zu einem Online-Vortrag ein:

Wir konnten für den 11. Mai um 19 Uhr Dr. Hannah Burger vom Institute of Evolutionary Ecology and Conservation Genomics gewinnen. Die Wissenschaftlerin von der Uni in Ulm wird über “Spezialisierte Wildbienen und ihre spezielle Vorliebe für Blütenduftstoffe” sprechen. Außerdem möchte sie uns das Projekt BienABest vorstellen, das ein ausgezeichnetes Projekt der UN-Dekade Biologische Vielfalt 2019 ist. Nach dem Vortrag werdet Ihr dann noch Gelegenheit haben, Frau Burger Eure Fragen zu stellen.

Wir tauschen uns aus, planen zukünftige Aktionen und freuen uns über Besucher und neue Wegbegleiter. Jeder, der unsere Begeisterung für diese Insekten und für intakte, von Vielfalt geprägte Landschaften teilt, kann bei uns mitmachen und sich mit seinen Fähigkeiten einbringen. Wir sind stets offen für neue Menschen und neue Ideen!


Bitte meldet euch bei info@bienenschutz-stuttgart.de an, um den Zugang zu unserem virtuellen Meeting-Raum auf Zoom zu erhalten.

Details

Veranstaltungskategorien

Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/online-vortrag-spezialisierte-wildbienen-und-ihre-spezielle-vorliebe-fuer-bluetenduftstoffe