Lade Veranstaltungen

Vortrag: Blühende Landschaft – Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch

Di 12. Oktober 2021, 18.30Uhr - Di 12. Oktober 2021, 20.00Uhr

Vortrag: Blühende Landschaft - Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch

Bestäubende Insekten und was wir für sie im Garten und im öffentlichen Grün tun können

Unsere Honigbienen sind einer Fülle belastender Faktoren ausgesetzt, die ihre Widerstandskraft erheblich schwächen. Ein Faktor sind ist die Verknappung der Nahrung. Auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und in Gärten blüht es immer weniger. Honigbienen, aber auch die anderen Bestäuber wie Hummeln, Schmetterlinge, Fleigen und Käfer sind unersetzlich, denn als Blütenbestäuber sorgen sie für unsere Artenvielfalt. Doch wo finden diese Insekten heute noch ihre Nahrung?

Um dem entgegen zu steuern ist es notwendig eine Nahrungskette über das ganze Jahr hin zu erschaffen. Welche Möglichkeiten wir haben, wird im Vortrag „Blühende Landschaft - Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch“ an einigen praktischen Beispielen für Gärten und im öffentlichen Bunt aufgezeigt.

Referentin: Barbara Heydenreich, Netzwerk Blühende Landschaft

Details

Veranstalter

Bienenzucht- und Obstbauverein München – Lochhausen

petermann@mail.de

http://imkerverein-lochhausen.de

Tagungsort

Waldwirtschaft Bienenheim, Bienenheimstr.
München, 81249

Google Karte anzeigen

Veranstaltungskategorien

Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/vortrag-bluehende-landschaft-lebensgrundlage-fuer-pflanze-tier-und-mensch-3