Lade Veranstaltungen

Vortrag: Blühende Landschaft – Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch

Do 30. September 2021, 18.00Uhr - Do 30. September 2021, 19.30Uhr

Vortrag: Blühende Landschaft

Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch

Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und Co. sind unersetzlich. Als Blütenbestäuber sorgen sie für die Vielfalt unserer Kultur- und Wildpflanzen und die Nahrungsversorgung für Wildtiere und Menschen.

Doch wo finden diese Insekten noch Nahrung? Auf Feldern und Wiesen, öffentlichen Flächen und Gärten blüht es durch zu viel „Pflege“ immer weniger. Warum das für jede*n Einzelne*n für uns wichtig ist, und was wir dafür tun können, das zeigt uns Vera Müller, Agrarwissenschaftlerin und Mitarbeiterin des Netzwerks Blühende Landschaft aus dem Westallgäu.

Anmeldung:
Mail: anmeldung@naturpark-nagelfluhkette.eu , Bitte stets mit Namen und einem mobilen Telefonkontakt für Rückfragen anmelden.

Anmerkungen: Für Erwachsene und interessiertes Fachpublikum. Wir behalten uns vor, die Veran-
staltung kurzfristig abzusagen, wenn die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht wird.

Unsere AGBs und Stornobedingungen finden sich hier: www.nagelfluhkette.info/aktuelles/veranstaltungen

Details

Veranstalter

Naturparkzentrum Nagelfluhkette

+49 (0) 8323 9988-750

info@naturpark-nagelfluhkette.eu

www.nagelfluhkette.info

Tagungsort

Naturpark Nagelfluhkette e.V., Seestraße 10
Immenstadt - Bühl, 87509

Google Karte anzeigen

Veranstaltungskategorien

Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/vortrag-bluehende-landschaften-lebensgrundlage-fuer-pflanze-tier-und-mensch