Lade Veranstaltungen

Auftaktveranstaltung “Blühendes Oberhessen”

Mo 03. Oktober 2022, 13.30Uhr - Mo 03. Oktober 2022, 15.00Uhr

Gartenschilder groß Design 2021 mit BBR Code Blüte_rgb

Gemeinsam für ein blühendes Oberhessen

Regionalgruppe Oberhessen

Die „Regionalgruppe Oberhessen" im Netzwerk Blühende Landschaft hat sich zum Ziel gesetzt, durch aktiven Umweltschutz dem Insektensterben und dem Artenverlust entgegen zu treten. Wir suchen noch mehr engagierte Mitstreiter, die durch konkrete Projekte vor Ort mit uns diese riesige Aufgabe in Angriff nehmen. Wir wollen dabei besonders die bevorstehende Landesgartenschau 2027 zum Anlass nehmen, die Region Oberhessen zu einer beispielhaften insektenfreundlichen Landschaft zu entwickeln, z.B. durch massive Förderung der Idee des Naturgartens.

Um unsere Ideen hier in der Region noch mehr Menschen nahe zu bringen und möglichst  viele zum Mitmachen zu begeistern, haben wir zwei kompetente Referentinnen vom Netzwerk zu einem Vortrag eingeladen. Sie werden uns über die deutschlandweiten Erfahrungen des seit 2003 bestehenden Netzwerks berichten und mit uns überlegen, wie weit solche Erfahrungen auf unser Gebiet übertragbar sind.

Das Treffen findet am 03.10.2022 von 13.30- 15.00 Uhr statt. Ort: Philipp-Glenz-Str. 4, Ortenberg (Eingang Altstadt).

Wir bitten dringend mitzuteilen, wer teilnehmen wird. Wer keine E-Mail hat, melde sich bitte mobil: 0162 7270128.

Details

Tagungsort

Ortenberg, Philipp-Glenz-Str. 4
Ortenberg, 63683

Google Karte anzeigen

Veranstaltungskategorien

  • Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/regionalgruppe-im-netzwerk-bluehende-landschaft