München

Willkommen bei der Regionalgruppe München

Autor Aly Hassanein Garching blüht

Die Regionalgruppe Netzwerk Blühende Landschaft München hat ihr Domizil in Garching aufgeschlagen.

Am Knotenpunkt zwischen Garching-Stadt, Isar und TU-Forschungszentrum liegt im Landschaftsschutzgebiet die Garchinger Insel der Biene, direkt am Mühlbach neben dem Biergarten an der Mühlgasse.

Vor über 10 Jahren aus dem verwilderten Boden gestampft, hat sie sich zum beliebten Treff- und Veranstaltungsort für Groß und Klein gemausert. Neben der Imkerei gibt es dort diverse Naturelemente (Blühflächen, Stauden, Kompostiertechniken, Kleintiergehege, Steingarten, umweltverträgliche Techniken etc.) zum Anschauen und Anfassen, um die ökologischen Zusammenhänge leicht verständlich zu machen.

Durch Teilnahme an Fachtagungen und Veranstaltungen sowie Aktionen bei Markttagen und Bürgerfesten ist ein häufiger enger Austausch mit Fachleuten und allen Bevölkerungsschichten gegeben. Engagierte UnterstützerInnen sind bei uns immer herzlich willkommen.

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, werden Sie aktiv!

Einmal monatlich haben wir in der Garchinger Bieneninsel den Stammtisch für Naturfreunde und quartalsmäßig das Treffen der NBL-Gruppe München und Umland.

Dauerhaft werden Führungen und Veranstaltungen verschiedenster Art für Schulen, Kitas, Vereine und Seniorengruppen angeboten, um die Begeisterung für den Erhalt unserer Flora und Fauna, insbesondere der bestäubenden Insekten und ihrer Lebensgrundlagen zu wecken. Auch Praktika, „Social Days“ oder „Ökologische Tage“ können bei uns abgehalten werden.

Meldet euch, kommt und macht mit...!

Für die Natur. Für die Zukunft. Für uns alle.

Kontakt

Dr. Aly Hassanein
(Physiker und Hobbyimker)
Tel.: 015254874144
Email: NBL.Muenchen@yahoo.com
Facebook: https://www.facebook.com/nbl.garching

Details

Standort Adresse

85748 München Garching

Standort Kontakt

Telefon:
0152 54874144
E-Mail:
NBL.Muenchen(at)yahoo.com
Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/netzwerkkarte/muenchen-2