Blühmischung “Semopur 7.1 Wolff-Mischung”

Diese biozertifizerte, mehrjährige Blühmischung wurde als Weinbau-Dauerbegrünung konzipiert, macht sich aber auch gut auf dem Acker als langfristige Blühbrache oder Ackerrandstreifen. Enthalten sind viele Kulturpflanzen wie Winterwicke, Espartesse oder Buchweizen. Aber auch ein paar Wildpflanzenarten wie Wilde Möhre oder Kleiner Wiesenknopf bieten Wildbienen Pollen und Nektar.

April – August

4 g/m² bzw. 40 g/ha

Das Saatgut kann zur leichteren Aussaat mit Sojaschrot oder Sonnenblumenkuchen auf bis zu 10 g/m² bzw. 100 kg/ha gestreckt werden. Damit wird eine gleichmäßige Aussaat der feinen Samen erzielt. Die Aussaat muss obenauf erfolgen. Wichtig ist der Bodenschluss der Samen, der am besten durch Anwalzen und Andrücken des Saatgutes erreicht wird.

Artenliste

Weitere Informationen zum Projekt:

Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/semopur-7-1