Lade Veranstaltungen

Buntes Grünland live

Fr 26. Mai 2023, 14.30Uhr - Fr 26. Mai 2023, 17.30Uhr

ois

Buntes Grünland live

Vom Grasacker zur artenreichen Wiese

Die ehemalige Intensivwiese in Leutkirch-Balterazhofen wurde mit verschiedenen Methoden mit Pflanzenarten angereichert. Wir haben Streifen gefräst, gestriegelt oder gar nicht umgebrochen. Die eingebrachten Arten stammen entweder aus Regio-Wildpflanzenzucht oder von einer regionalen Wiese mit einem vielseitigen Pflanzenbestand. Dort wurde der artenreiche Aufwuchs geschnitten, aufgeladen und auf die Intensivwiese aufgebracht.

  • 15 Uhr Feldführung & Führung zu FAKT-Kennarten für Landwirt*innen vom LEV
  • 16.30 Uhr Fachführung Biodiversität im Grünland
  • Mitmachprogramm mit Bestimmungs-App für Pflanzen und Insekten
  • Buntes Wiesen-Kinderprogramm

Details

Veranstalter

Vera Müller Netzwerk Blühende Landschaft

015678 422254

mueller@bluehende-landschaft.de

Veranstaltungskategorien

  • Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/buntes-gruenland-live