Lade Veranstaltungen

Wiesenführung in Heidelsheim

So 28. Mai 2023, 14.00Uhr - So 28. Mai 2023, 16.00Uhr

Wiesenmischung. Foto: Günter Kolb

Wiesenführung in Heidelsheim

Im Rahmen der 1250-Jahr-Feier hat der Obst- und Gartenbauverein Heidelsheim e.V. vor drei Jahren im Gewann Lorenzrain 10 hochstämmige Obstbäume gepflanzt und die Wiese mit einer Rieger-Hofmann Blumenmischung mit heimischem Saatgut im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich eingesät. Zwischenzeitlich hat sich diese Wiese entwickelt und eine Vielfalt von Pflanzen kann dort besichtigt werden. Letztes Jahr im Mai konnte dort eine der schönsten, wenn nicht gar die schönste Wiese auf der Heidelsheimer Gemarkung besichtigt werden.

Wer sich für die vielen dort anzutreffenden Blumen- und Kräuterarten interessiert, oder auch einen Wildblumenstrauß pflücken möchte, ist herzlich eingeladen, an der Führung unter fachkundiger Anleitung von Frau Jenja Kronenbitter am Pfingstsonntag, 28.5.23 teilzunehmen und zu der Wiese zu wandern. Die vorhandenen Arten werden wieder erfasst und zusätzlich über modernste DV-Technik (mit Handy) bestimmt.

Wer sich bei der Artenbestimmung beteiligen möchte, meldet sich vorab bei Günter Kolb (Tel.: 07251/956213) und erfährt von dort, mit welchen Apps die Bestimmung erfolgen soll.
 

Treffpunkt ist um 14:00 Uhr in Heidelsheim, Ecke Gochsheimer-/Neibsheimer Straße.

Details

Veranstalter

Günter Kolb

07251/956213

Tagungsort

Ecke Gochsheimer-/Neibsheimer Straße in Heidelsheim, Gochsheimer Straße/Neibsheimer Straße
76646 Bruchsaal-Heidelsheim,

Google Karte anzeigen

Veranstaltungskategorien

  • Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/event/wiesenfuehrung-in-heidelsheim