Schlaube Oderland

Willkommen beim Netzwerk Blühende Landschaft Schlaube Oderland

Wilde_Bienenhäuser
Unser erstes Projekt: "Wilde Bienen Häuser Workshops für Jeden" Foto: E. Schulze-Jägle

In der Regionalgruppe Schlaube Oderland ganz nah an der polnischen Grenze haben sich viele Naturliebhaber, Bienenhalter und Kräuterexperten zusammengefunden. Das Ziel ist mit vielen kleinen und großen Aktionen für alle Interessierten, ob groß oder klein, jung oder alt, Impulse für mehr Natur und Lebensräume für Insekten auf dem Balkon, im eigenen Garten, auf öffentlichen und gewerblichen Grünflächen zu geben.

Es kann so einfach sein und noch dazu macht es Spaß! Schwerpunkte sind Wildbienen und Wildkräuter. Ab 2022 werden regelmäßig Workshops zu verschiedenen „wilden“ Themen für Einheimische und Touristen für die Region in der Region angeboten.

Nehmen Sie Kontakt zu uns auf, wir freuen uns über eine stetig wachsende „wilde“ Gemeinschaft. Jeder ist willkommen!

KONTAKT
Elisabeth Schulze-Jägle
Mail: oderland@bluehende-landschaft.de
Tel: 0175-4017723

Details

Standort Adresse

Schlaubenweg 45
15295 Groß Lindow

Standort Kontakt

E-Mail:
oderland@bluehende-landschaft.de

Beiträge

Heimische Wildpflanzen für den Radeburger Markt
Süßen Signalen auf der Spur
Stuttgarter Sensenschwinger erhalten UN-Auszeichnung
Kostenlos abgerufen von: https://bluehende-landschaft.de/netzwerkkarte/schlaube-oderland