Netzwerk Blühende Landschaft
Netzwerk Blühende Landschaft

Gründung der NBL-Regionalgruppe Hochtaunus

Eine mit Leidenschaft vorgetragene Präsentation zum Thema"Blühende Landschaft- Lebensgrundlage für Pflanze, Tier und Mensch" von Holger Loritz, Leiter des Netzwerk Blühende Landschaft, auf der Fischermühle in Rosenfeld, gab Ende 2012/Anfang 2013 den Anstoß zur Gründung einer Regionalgruppe Hochtaunus nahe Frankfurt am Main. "Wir haben bald nach dem Vortrag in Rosenfeld Referenten aus dem Reginalnetz Hessen zu uns in den Taunus eingeladen, um die Idee auch hier zu verankern und Initiativen anzustoßen" sagt Andreas Kramer, einer der Initiatoren der Regionalgruppe Hochtaunus. Zum Gründungskreis gehören Imker, Vogelschützer und Gärtner.

Der Wunsch vor der eigenen Haustür Landschaft bunter und lebendiger zu gestalten keimte und wuchs während des langen Winters...

Wer sich der Gruppe anschließen möchte oder Fragen dazu hat, kann sich bei Andreas Kramer, Mail: melden.


Mellifera e.V.